Über uns

Mit der Gründung des Fördervereins 2006 fand die Idee Realisierung, Eltern, ehemalige und derzeitige Lehrer sowie Freunde unserer Schule, die ein überdurchschnittliches und eigennütziges Interesse an der Begleitung und Bereicherung schulischer Arbeit haben, zu vereinen.
Er bezweckt, im Interesse des Schulbetriebes und des Lebens in der Schulgemeinschaft, förderungswürdige Anliegen zu unterstützen.

Seitdem unterstützen wir die Schule bei ihren Aufgaben, kulturellen Vorhaben und sonstigen Veranstaltungen. Dabei erhält die Schule organisatorische, materielle, finanzielle, ideelle und praktische Unterstützung.

Die Macherinnen hinter den Kulissen

Nach teilweise über 10 Jahren Engagement und Organisation des Ganztagsangebotes, können Myriam Günther (1.v.l.), Jana Schneider (3.v.l.), Manja Kmoch (2.v.l.) und Simone Braun-Hanly (hinter der Kamera) als Kassenprüferin das Zepter nun abgeben. Sie haben versprochen, sich auch weiterhin im Verein zu engagieren und nur die Verantwortung weiterzugeben - denn in der Grundschule sind ihre Kinder schon lange nicht mehr.

Durch ihren unermüdlichen Einsatz u. a. bei Schulveran-staltungen und Tombolas, konnten zahlreiche Spenden eingenommen und viele Projekte zugunsten der Kinder umgesetzt werden.

Ab dem 1. Juli 2019 nehmen die neuen Vorstandsmitglieder, bestehend aus Melanie Jungmann (1.v.r.), Anja Reißig (3.v.r.) und Ines Kaufhold (2.v.r.), ihre Arbeit auf. Unterstützt werden sie von Sandra Brade in der Funktion als Kassenprüferin. In den letzten 3 Monaten hat die Einarbeitung der neuen Vorstandsmitglieder in die Vereinsadministration schrittweise begonnen und wird nun fortgeführt.

Kontaktdaten:

Förderverein der Grundschule Belgershain e.V.

Feldstraße 7

04683 Belgershain