Neue Musikanlage

Wir freuen uns, denn endlich konnten wir eine neue Musikanlage aus Mitteln einer zweckgebundenen Spende der Sparkassen-Lotterie 2016 finanzieren!

Teilnahme am Kräuterfest

Am Sonntag, den 23.04.2017 fand von 10-18 Uhr das sogenannte Kräuterfest des Fördervereins "Freundeskreis Botanischer Garten Oberholz e.V." statt.

Durch unseren regen Kontakt zu Frau Heike Schürrmann - der AG-Leiterin "kleine Gärtner" - kam es für uns kurzfristig zur Teilnahme an diesem Fest.

Dafür bereiteten wir eine Tombola vor und befüllten einige gebastelte Wundertüten. Das Kräuterfest wurde zahlreich besucht und so verbrachten wir trotz wechselhaftem Aprilwetter einen schönen Tag in einer ausgeschmückten Garage, welche für heute unser Verkaufsstand sein sollte.

Wir möchten uns gern bei Frau Heike Schürrmann für die Einladung, dem gesamten Förderverein in Oberholz und natürlich bei allen zahlreichen Besuchern und Gästen für die Unterstützung bedanken!

Adventszauber Belgershain

Am vergangenen Samstag war auf dem Belgershainer Schlossplatz der diesjährige Adventszauber, an welchem wir in diesem Jahr mit einer Weihnachtstombola teilnehmen durften.

Diese wurde ein voller Erfolg und so waren bereits nach wenigen Stunden die letzten Lose verkauft - für unseren Förderverein eine tolle Sache! Dank dem großen Besucheransturm bei passendem Wetter konnten wir 347,00€ durch den Verkauf der Lose einnehmen - Herzlichen Dank!
Diese kommen nun natürlich wie immer unseren Schülern und Schülerinnen zu Gute!
Hiermit bedanken wir uns noch einmal bei allen fleißigen Helfer/-innen, den zahlreichen Besuchern und natürlich bei den Organisatoren für die Einladung!

Adventszauber 2016

Erntedankfest Threna

Auch in diesem Jahr durften wir am Erntedankfest Threna mit einer Tombola teilnehmen, welches in diesem Jahr am Samstag den 17.09.2016 stattfand.
Nach morgendlichem Regen wurde auch das Wetter entsprechend gut und viele Besucher nutzten unsere Tombola um tolle Preise zu gewinnen!

Auch für uns war der Tag ein voller Erfolg, die Tombola wurde bis zum späten Nachmittag komplett verlost.

Herzlichen Dank für die rege Beteiligung und natürlich an die Organisatoren des Erntedankfestes für die Einladung!

Sommerfest 2016

Das Sommerkino 2016 ist Geschichte. In Kooperation mit dem Landesfilmdienst Sachsen e.V. konnten wir am vergangenen Freitag zwei Filme im Schlosspark Belgershain zeigen.

Das Programm ging für den Förderverein bereits am Donnerstagabend los, als viele fleißige Helfer das große Zelt bereits vor der vereinbarten Zeit nahezu aufgebaut hatten! Ein herzliches Dankeschön dafür an alle die beim Auf- und Abbau (Samstag, 8 Uhr!) geholfen haben.

Freitag wurden ab 15 Uhr noch einige Vorbereitungen getroffen, ehe mit leichter Verspätung um 17.15 Uhr die 1. Vorstellung - die Kindervorstellung - losgehen konnte. Gezeigt wurde der Film "Ostwind", welcher im Publikum sehr gut ankam. Bei sommerlich-heißen Temperaturen fiel uns die Belüftung des großen Zeltes schwer, bei Öffnung der Seitenwände war die Bildqualität durch einfallendes Licht sehr beeinträchtigt, was nach einer kurzen Unterbrechung aber noch behoben werden konnte. Mit reichlich Popcorn und Nachos machten es sich vor Allem Kinder im Zelt bequem und verbrachten so einen schönen Nachmittag.

Für uns gab es dann eine kurze Verschnaufpause, ehe 21 Uhr die zweite Vorstellung beginnen sollte. Zu dieser waren dann nur Erwachsene anwesend, welche sich den Film "Bodyguard" anschauten. Die drückende Hitze und die Lichtprobleme waren zu späterer Stunde dann nicht mehr vorhanden.

1

Bis nach Mitternacht zog sich dann unser nächtlicher Abbau des Standes. Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Sommerkinos, allen Mitwirkenden und den vielen fleißigen Händen sowie dem Landesfilmdienst Sachsen e.V.

Hier gehts zu Gooding:

Unterstützt uns mit Eurem Einkauf!