Teilnahme am Kinder-Erntedankfest in Threna!

Auch in diesem Jahr nehmen  wir wieder mit einer Tombola am Kinder-Erntedankfest in Threna teil!
15.09. von 11 bis 17 Uhr

16.09. von 14 bis 17 Uhr

Dank für Spendengelder!

Das Team des Kinder-Ernte-Dank-Festes vom Dorfclub Threna e.V. überreichte uns, zu ihrer Dankeschönveranstaltung vom 06.01.2018, eine Spende in Höhe von 200,-€.

Wir freuen uns besonders, dass wir auch in diesem Jahr eine großzügige Spende über 500,-€ vom Landbau Kyhna bekommen haben.

An beide Sponsoren geht unser herzlicher Dank! Mit den Geldern werden wir in eine neue Indoor-Tischtennisplatte investieren, damit unsere neue AG-Tischtennis auch im Winter in der Turnhalle stattfinden kann.

21.01.2018

Adventszauber war ein voller Erfolg!

Unser Stand beim Belgershainer Adventszauber-Weihnachtsmarkt war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Wir freuen uns, dass unser Stand so rege besucht wurde und danken allen Besucher/-innen, Helfer/-innen und Organisator/-innen des Adventszaubers!

08.12.2017

Die Tischtennisplatten sind fertig

Auf dem Schulhof sind nun endlich unsere neuen Tischtennisplatten montiert und damit fertiggestellt!

Wir danken Herrn Morenz und seinen fleißigen Helfern, sowie der Firma Schuster aus Belgershain ganz Herzlich zur Montage und Fertigstellung der Tischtennisplatten!

Wir wünschen der Schülerschaft viel Spaß mit den neuen Platten und freuen uns, wenn diese rege bespielt werden!

Bekanntgabe

Mit der Hauptversammlung wurde beschlossen, die bestehende Beitragsordnung des Fördervereins der Grundschule Belgershain e.V. zu ändern. Die neue Beitragsordnung finden Sie unter "Downloads". Ab dem Jahr 2018 beträgt der Jahresbeitrag 15,00€ (monatlich 1,25€).

Leider waren zu unserer Hauptversammlung erneut nur sehr wenige Mitglieder anwesend, so dass wir auf diesem Weg noch über die wichtigsten Themen informieren:

Ohne weitere aktive Mitglieder wird die Arbeit des Fördervereins Ende nächsten Jahres eingestellt und somit auch kein GTA-Angebot im übernächsten Schuljahr mehr angeboten! Um dies zu verhindern hoffen wir, dass sich für das neue Schuljahr 2017/18 weitere Eltern aktiv in den Förderverein einbringen!

- Wir werden ab dem kommenden Schuljahr 2017/18 für alle Kinder der Schule ein neues Schul-T-Shirt anfertigen.

- Wir werden am 16.09.2017 beim Kinder-Erntedank-Fest in Threna mit einem Tombolastand vertreten sein und den Tag der offenen Tür unterstützen.

- Die Vorbereitungen zum Aufbau zweier Tischtennisplatten sollen noch bis Ende des Schuljahres 2016/2017 erledigt sein.

Der Vorstand des Fördervereins im Juni 2017

Danke für Spendengelder

Auch wenn Weihnachten vorbei ist, erhielten wir nachträglich noch einige "Geschenke".

Das Team des Kinder-Ernte-Dank-Festes aus Threna überreichte uns, zu Ihrer Dankeschönveranstaltung vom 06.01.2017, einen Umschlag mit 200,00€. Dies ist ein Teil des Erlöses des vergangen Festes vom September 2016.

Für uns unerwartet und überraschend erhielten wir vom Landbau Kyhna eine weihnachtliche Spende in Höhe von 500,00€.

An beide Sponsoren geht unser herzlicher Dank! Mit den Geldern können wir sicherlich bald die Erweiterung des Schulhofes abschließen, sodass die Kinder ihre gewünschten Tischtennisplatten bekommen können!

Bau der Tischtennisplatten

Die Geschichte um die neuen Tischtennisplatten auf unserem Schulhof geht weiter...

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für den tatkräftigen Einsatz der Firma Morenz! Diese hat nun auf dem Schulhof die Fundamente für die beiden neuen Tischtennisplatten gesetzt.

Leider bekamen wir zunächst beschädigte Platten geliefert, welche ausgetauscht werden mussten, sodass sich die Montage der Tischtennisplatten verzögerte. Nun hoffen wir, dass wir noch in dieser Woche eine neue Lieferung erhalten und so der Aufbau der Platten zeitnah erfolgen kann!

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir mit "Tischtennis" wahrscheinlich schon in diesem Schuljahr 2017/18 ein neues Ganztagesangebot für unsere Schüler/-innen anbieten können.

Hurra, unsere T-shirts sind da!

Unsere neuen Schul-Shirts sind da! Die Verteilung der T-shirts an unsere Kinder erfolgte bereits zu den ersten Elternabenden, an welchen sich der Förderverein kurz vorstellte.

Wir hoffen, dass die neuen Schulshirts bei Schulveranstaltungen oft und gerne getragen werden und gefallen finden!

Wie bereits bei den Elternabenden angesprochen, freuen wir uns auch weiterhin über jedes neue Mitglied in unserem Förderverein!

Neue Musikanlage

Wir freuen uns, denn endlich konnten wir eine neue Musikanlage aus Mitteln einer zweckgebundenen Spende der Sparkassen-Lotterie 2016 finanzieren!

Teilnahme am Kräuterfest

Am Sonntag, den 23.04.2017 fand von 10-18 Uhr das sogenannte Kräuterfest des Fördervereins "Freundeskreis Botanischer Garten Oberholz e.V." statt.

Durch unseren regen Kontakt zu Frau Heike Schürrmann - der AG-Leiterin "kleine Gärtner" - kam es für uns kurzfristig zur Teilnahme an diesem Fest.

Dafür bereiteten wir eine Tombola vor und befüllten einige gebastelte Wundertüten. Das Kräuterfest wurde zahlreich besucht und so verbrachten wir trotz wechselhaftem Aprilwetter einen schönen Tag in einer ausgeschmückten Garage, welche für heute unser Verkaufsstand sein sollte.

Wir möchten uns gern bei Frau Heike Schürrmann für die Einladung, dem gesamten Förderverein in Oberholz und natürlich bei allen zahlreichen Besuchern und Gästen für die Unterstützung bedanken!

Adventszauber Belgershain

Am vergangenen Samstag war auf dem Belgershainer Schlossplatz der diesjährige Adventszauber, an welchem wir in diesem Jahr mit einer Weihnachtstombola teilnehmen durften.

Diese wurde ein voller Erfolg und so waren bereits nach wenigen Stunden die letzten Lose verkauft - für unseren Förderverein eine tolle Sache! Dank dem großen Besucheransturm bei passendem Wetter konnten wir 347,00€ durch den Verkauf der Lose einnehmen - Herzlichen Dank!
Diese kommen nun natürlich wie immer unseren Schülern und Schülerinnen zu Gute!
Hiermit bedanken wir uns noch einmal bei allen fleißigen Helfer/-innen, den zahlreichen Besuchern und natürlich bei den Organisatoren für die Einladung!

Adventszauber 2016

Erntedankfest Threna

Auch in diesem Jahr durften wir am Erntedankfest Threna mit einer Tombola teilnehmen, welches in diesem Jahr am Samstag den 17.09.2016 stattfand.
Nach morgendlichem Regen wurde auch das Wetter entsprechend gut und viele Besucher nutzten unsere Tombola um tolle Preise zu gewinnen!

Auch für uns war der Tag ein voller Erfolg, die Tombola wurde bis zum späten Nachmittag komplett verlost.

Herzlichen Dank für die rege Beteiligung und natürlich an die Organisatoren des Erntedankfestes für die Einladung!

Sommerfest 2016

Das Sommerkino 2016 ist Geschichte. In Kooperation mit dem Landesfilmdienst Sachsen e.V. konnten wir am vergangenen Freitag zwei Filme im Schlosspark Belgershain zeigen.

Das Programm ging für den Förderverein bereits am Donnerstagabend los, als viele fleißige Helfer das große Zelt bereits vor der vereinbarten Zeit nahezu aufgebaut hatten! Ein herzliches Dankeschön dafür an alle die beim Auf- und Abbau (Samstag, 8 Uhr!) geholfen haben.

Freitag wurden ab 15 Uhr noch einige Vorbereitungen getroffen, ehe mit leichter Verspätung um 17.15 Uhr die 1. Vorstellung - die Kindervorstellung - losgehen konnte. Gezeigt wurde der Film "Ostwind", welcher im Publikum sehr gut ankam. Bei sommerlich-heißen Temperaturen fiel uns die Belüftung des großen Zeltes schwer, bei Öffnung der Seitenwände war die Bildqualität durch einfallendes Licht sehr beeinträchtigt, was nach einer kurzen Unterbrechung aber noch behoben werden konnte. Mit reichlich Popcorn und Nachos machten es sich vor Allem Kinder im Zelt bequem und verbrachten so einen schönen Nachmittag.

Für uns gab es dann eine kurze Verschnaufpause, ehe 21 Uhr die zweite Vorstellung beginnen sollte. Zu dieser waren dann nur Erwachsene anwesend, welche sich den Film "Bodyguard" anschauten. Die drückende Hitze und die Lichtprobleme waren zu späterer Stunde dann nicht mehr vorhanden.

1

Bis nach Mitternacht zog sich dann unser nächtlicher Abbau des Standes. Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Sommerkinos, allen Mitwirkenden und den vielen fleißigen Händen sowie dem Landesfilmdienst Sachsen e.V.

Hier gehts zu Gooding:

Unterstützt uns mit Eurem Einkauf!